Gemeinsam wachsen.

Zusammenhalt, starke Wurzeln, Traditionsbewusstsein. Unsere Liebe für Design und Ästhetik. Und das große Vergnügen, schon seit über hundert Jahren, unsere Kunden immer und immer wieder bestens beraten und betreuen zu können. 

Willkommen bei Tauwald Automobile, Ihrem VW- und Audi-Partner in Erlangen!


Wir können von uns behaupten, ganz von Anfang an dabei gewesen zu sein. Als unser Groß- bzw. Urgroßvater Moritz Tauwald im Jahre 1911 einen Verkaufsladen für Nähmaschinen und Fahrräder eröffnete, steckte die Automobilindustrie noch in den Kinderschuhen. Moritz hatte jedoch bereits seine Leidenschaft für motorisierte Fortbewegungsmittel für sich entdeckt, erwarb als Erster in Erlangen einen Führerschein und eröffnete die erste Fahrschule. Und wir – nun schon in der vierten Generation – haben uns den Pioniergeist und die Begeisterung unseres Groß- bzw. Urgroßvaters bewahrt. 
Wir, die Familie und das Unternehmen Tauwald, stehen für fest verankerte Tradition, sachkundige Beratung, ausgezeichneten Service und beste Fahrzeuge. Für einen ersten Eindruck überreichen wir diese Broschüre, hoffentlich jedoch dürfen wir Sie bald persönlich in unserem Autohaus begrüßen. 

Mit herzlichen Grüßen

Thomas Tauwald Eberhard Tauwald Jörg Tauwald

 

 

 

 
Sind Sie an unserer Unternehmensgeschichte interessiert?

Hier geht´s zu unserer Historie

Unsere Öffnungszeiten

Mo. - Do.: 7.00 - 18.00 Uhr, Fr.: 07.00 - 17.00 Uhr
Sa.: 09.00 - 13.00 Uhr

Ihr telefonischer Draht zu uns

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
09131-7150-0

Notrufnummern

VW-Service: 0800-897378423
Audi-Service: 0800-283444533